Küche im Wohnmobil

Unsere neuesten Nachrichten

(Reise-)Erfahrungen

Was sagen unsere Kunden.

Alle (Reise-)Erfahrungen​

Es war das erste Mal, dass wir mit dem Wohnmobil in den Urlaub gefahren sind. Wir waren am Gardasee in Italien und ein paar Nächte in Österreich Inssbruck. Das Schöne an einer Reise mit dem Wohnmobil ist, dass Sie sich in letzter Minute entscheiden können, wohin es gehen soll.
Das haben wir gemacht: Zuerst war geplant, nach Frankreich zu reisen, aber aufgrund des Wetters sind wir nach Italien gereist.
Es ist auch schön, dass Sie jeden Komfort haben (TV-Satellit, Dusche, Kühlschrank, Toilette, ganz zu schweigen von einem bequemen Bett., Klimaanlage und Heizung).
Das Schöne ist, dass Sie ohne Strom stehen können, denn dieser Camper hatte Sonnenkollektoren. Mit dem mitgelieferten GPS und der Asci-Karte konnten wir einige schöne Campingplätze zu einem guten Preis besuchen. Der Vorteil ist auch, dass Sie im Urlaub nicht an einen Ort gebunden sind. Ich empfehle es jedem, es zu tun und zu erleben.

Machte eine schöne Tour entlang der Küste von Südengland und einem Teil von Wales. Für uns bereits das 4. Mal, dass wir mit einem Buscamper in den Urlaub fahren. Hat mir auch dieses Mal wieder gut gefallen. Dieses neue Wohnmobil ist komplett ausgestattet für eine komfortable Reise. Sehr schön, dass der Hund mitkommen durfte. Autofahren in England erfordert besondere Aufmerksamkeit, die Straßen können sehr eng sein.

Anja und Jack

Wintervakantie: via Luxemburg en Frankrijk naar Zuid-Spanje prima camper voor 2 personen met alle gewenste comfort voor de koude dagen in Luxemburg en Frankrijk; is prima bevallen we hebben veel ervaring met campers en reizen dit is beslist een aanrader qua prijs, kwaliteit, service, duidelijkheid etc. het gehele traject van info, contact, uitleg, verhuur, inlevering, afhandeling is uitstekend dit gaan we beslist nogmaals herhalen.

Frans & Greta

Wir waren mit dem Weinberg E6 über Weihnachten für zwei Wochen in Spanien. Top Wohnmobil. Lieblich zur Sonne und Ruhe. Haffkamp hat seine Angelegenheiten geregelt. Sie liefern Qualität und stehen rund um die Uhr zur Verfügung, um Fragen a la Minute zu beantworten. Haffkamp steht für uns für einen sorgenfreien Urlaub!

Marc und Jacqueline

Zum ersten Mal einen Camper gemietet, ihn in aller Ruhe durch Frankreich und die Pyrenäen nach Calpe in Spanien gefahren, hier 7 Tage verbracht und 17 Tage in Calpe geblieben, weil ich mir dort den Rücken gebrochen hatte und als sie in 5 Tagen zurückfuhren , es war fantastisch, ich kann es jedem empfehlen, einen Camper der Firma Haffkamp zu mieten, exzellenter Service und alles gut organisiert !!!

Ronald Tjap

Das dritte Mal haben wir einen Camper gemietet und das zweite Mal bei AVV. Wieder ganz wie erwartet. Alle Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich. Beim letzten Wechsel durch Geschirrtausch gegen ein elektrisches Faltrad war das kein Problem. Das Rad hat uns sehr gut gefallen. Klein, aber leistungsstark. Dadurch, dass wir mittlerweile 3 komplett unterschiedliche Camper-Grundrisse ausprobiert haben, wird uns immer klarer, was wir uns in ein paar Jahren anschaffen wollen. Solange wir jedoch nicht mehr Zeit haben, ist Mieten die beste Option. Radfahren und Wohnmobil ist eine ideale Kombination. Wir wandern viel und nutzen die Fahrräder, um Städte zu besichtigen oder die Natur zu erkunden. Camping ist anders als Camping. Sie campen hauptsächlich außerhalb des Wohnwagens (sitzen Sie draußen und genießen Sie), Sie campen hauptsächlich in Ihrem Wohnmobil. Ich denke, in einem Land wie Norwegen oder Schweden ist der Unterschied kleiner, aber in Frankreich und Deutschland steht man mit seinem Camper oft nebeneinander und bleibt dann drinnen. Es ist jedoch sehr einfach, Kontakt zu anderen Campern herzustellen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und dann voraussichtlich 4 Wochen in der Nachsaison und werden es wieder bei AVV mieten. Wahrscheinlich ein neues Layout, weil wir uns nicht ganz sicher sind, was wir in Zukunft selbst wollen.

Fam. Smeets

Knaus E2

Es war unser erster Urlaub mit unserer 11 Monate alten Tochter. Es war das erste Mal, dass wir mit einem Camper rausgefahren sind und es hat wirklich gut geklappt. Innerhalb einer halben Stunde am Zielort aufgebaut mit Kind und so. Hatten vorab ein Gespräch über die Möglichkeiten mit einem kleinen Kind und wir haben uns sehr schön überlegt, wo sie schlafen könnte und wie wir das machen könnten und welcher Camper am besten wäre passend für. Wir fanden diesen sehr angenehmen und guten Service. Die Dusche ist groß genug und wir haben sie unterwegs auch 2 Mal benutzt. Das Wasser aus dem Wasserkocher ist auch wirklich warm genug, sodass man problemlos 2 Tage ohne die Annehmlichkeiten eines Campingplatzes von der Batterie und dem Wasser im Wassertank leben kann. Auch das Hubbett hat eine überraschend gute Matratze. Es ist zwar eng und vor allem wenig Platz, wenn man dort schläft, also muss man das berücksichtigen. (unsere Tochter hat im Festbett geschlafen) aber das fanden wir kein Problem. Darüber hinaus komplett ausgestattet. Tipp: Bringen Sie ein zusätzliches Verlängerungskabel mit. Die mitgelieferten 20 Meter waren ein paar Mal zu kurz und wir waren froh, dass wir einen zusätzlichen mitgebracht hatten.

Kevin, Yvonne und Evi

Weinsberg Wohnmobil

Liebe Maurice. Zurück zu Hause in Australien, nach einem wunderschönen Urlaub in Ihrem Wohnmobil. Die 5 Wochen, die wir darin gelebt und die Niederlande, Frankreich, Luxemburg und Deutschland bereist haben, waren wunderbar, und als wir mit der Familie in unserem eigenen Haus waren, mit unserem eigenen Bett war es auch sehr schön. Wir werden es beim nächsten Mal auf jeden Fall wiederholen! Ich möchte Ihnen alle Komplimente für einen freundlichen Service und einen Camper ohne Probleme machen! Wir werden Sie in Australien auf jeden Fall weiterempfehlen! Mit freundlichen Grüßen Hans und Corrie

Familie Diepstraten, Australien

| Knaus Wohnmobil

Jahrelang hatten wir die Idee, mit einem Wohnmobil in den Urlaub zu fahren. Bisher war dies jedoch noch nie vorgekommen. Wir haben das Angebot von Haffkamp über das Internet gesehen und beschlossen, Maurice anzurufen. Vom ersten Kontakt an hatten wir ein gutes Gefühl und das ist geblieben. Gut erhalten und ausgezeichnete Erklärung. Da wir keine Erfahrung mit einem Wohnmobil hatten, blieben wir bewusst im Raum Limburg und besuchten 4 Campingplätze. Da wir keine Camper-Erfahrung hatten, sind wir bewusst auf Campingplätze gegangen, die uns in der Nachsaison ein etwas sichereres Gefühl vermittelt haben. Alles in allem war es eine wunderschöne Zeit und sicherlich eine Wiederholung wert, dann aber doch etwas länger und weiter weg und ein paar Tage an einem Ort bleiben. War jetzt viel unterwegs. Das echte Urlaubsgefühl beginnt bereits in dem Moment, in dem Sie hinter dem Steuer des Wohnmobils sitzen. Ich kann Haffkamp auf jeden Fall empfehlen für Leute, die auch mit dem Wohnmobil raus wollen.

Familie Van de Vondervoort, Broekland

| Wohnmobil C1

Wir haben in der Vergangenheit eine reiche Erfahrung mit dem Wohnwagen aufgebaut. (Luxus-)Camping war uns also nicht fremd. Dies war jedoch unsere erste Erfahrung mit einem (sehr luxuriösen) Camper. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die Abmessungen des Wohnmobils, vor allem beim Fahren und Rangieren auf den Campingplätzen. Die Reise ging über Schwarzwald, nach Lugano, Comer See und Gardasee. Das Freiheitsgefühl war optimal. Da die Menschen immer einfacher reisen und öfter umziehen, scheint der Urlaub 12 Tage zu sein. Mangel. Wir wären gerne noch länger unterwegs gewesen :-). Alles in allem haben wir gute Erfahrungen gemacht und werden überlegen, selbst einen gebrauchten Camper zu kaufen oder ihn vielleicht weiter zu vermieten.

Henk und Marlies Von der Meijden

| Wohnmobil E3

Für uns war es das allererste Mal Erfahrungen mit einem Wohnmobil sowie Camping zu sammeln und es hat uns sehr gut gefallen. Zuerst eine sehr ausführliche Erklärung von Maurice, wie alles funktioniert usw. und dann die Feuertaufe hinter dem Lenkrad. Auf dem Weg in die Normandie und Bretagne entlang der Küste. Richtig schnell fahren kann man mit dem Camper zwar nicht, aber egal, da kommt auch sofort Urlaubsfeeling auf. Hoch oben am Steuer, fantastische Aussicht auf die Umgebung und die eigene Ausrüstung immer griffbereit. Lust auf Kaffee, Auto parken und voila. In den ersten Tagen war es für uns ein bisschen ein Downgrade, alles sehr kompakt und wendig auf dem Quadratzentimeter im Camper, aber als die Sonne so richtig anfing zu scheinen und wir auch draußen wohnen konnten, war es super. Den Camper nur in einer Stadt oder an der Küste abzustellen ist gelegentlich ein Verbrechen, immer mehr Höhenbegrenzungen bei den (schönen) Stellplätzen. Wir haben Wohnmobilstellplätze, Campingplätze und Wohnmobile beim Bauer ausprobiert und vor allem die letzten 2 Optionen mögen wir am besten, sichereren und auch Gras um Sie herum, anstatt nur Asphalt wie bei den meisten Wohnmobilstellplätzen. Sie brauchen die Räder zwar, um Ihrem eigentlichen Ziel (z. B. der Innenstadt) ein Stück näher zu kommen, aber sie halten Sie auch in Bewegung. Während des Urlaubs gab es gelegentlich Fragen zur (Stör-)Funktion des Wohnmobils, aber Maurice stand immer sofort für eine professionelle Beratung zur Verfügung. Alles in allem eine sehr schöne Erfahrung der absoluten Freiheit, immer in letzter Minute zu entscheiden, wo wir die Nacht verbringen, mit voller Kontrolle. Ein absolutes Muss und eine Wiederholung wert.

Familie Lemmens

| Wohnmobil G4

Zum ersten Mal haben wir einen Camper gemietet. Normalerweise immer mit dem Wohnwagen in den Urlaub. Es hat uns sehr gut gefallen. Lediglich die Mobilität, etwas vor Ort zu besichtigen, ist eingeschränkt. Der Camper muss mitkommen. Außerdem alle Freiheit. Zwei Wochen sind kurz. Aufgrund kleinerer Reparaturen konnten wir Gangelt am ersten Tag erst um 18 Uhr verlassen. Da wir kein Inventar gemietet hatten und den Camper ordnungsgemäß abgeben wollten, mussten wir am Freitag zurückkommen, da der Camper am Samstag vor 10:00 Uhr wieder vor Ort sein musste. Am Ende sind 12 Tage sehr kurz. Wir hatten sehr wechselhaftes Wetter; Kälte, Regen, viel stürmischer Wind und noch ein paar warme Tage. Wir kamen kurz vor Clermont-Ferrand nach Chatel-Guyon. Eine schöne Umgebung. Trotz seines Alters fuhr dieses Wohnmobil ausgezeichnet. Er war innen sehr geräumig. Prost!

Thur en Marian, Maastricht

| Wohnmobil A1

Frankreich bereisen, ideal mit Wohnmobil, wegen der Freiheit. Uns hat es gefallen. Mit großartiger Unterstützung auf dem Weg (wenn nötig) von Maurice.

Bert und Mia

| Wohnmobil G4

Da es unser erster Wohnmobilurlaub war, sind wir quer durch die Niederlande gereist. Wir haben einen absolut neuen Camper bekommen und alle Einrichtungen, die eingebaut werden würden, waren auch vorhanden. Die ausführliche Erklärung vor der Abreise hat uns bei dieser ersten Bekanntschaft sehr geholfen. In Gesprächen mit anderen Wohnmobilbesitzern war eine klare Erklärung nicht so offensichtlich. Auch bei der Rückgabe des Wohnmobils wurde den Erfahrungen, die wir mit dem Wohnmobil gemacht haben, viel Aufmerksamkeit geschenkt. Exzellenter Service, Erklärung und Abwicklung!

Will

| Wohnmobil E5

Waren das 1. Mal mit einem Wohnmobil in Südspanien, es hat mir sehr gut gefallen. Gute Erklärung von Maurice, Gute Rückgabe des Wohnmobils. wir werden es bei AVV auf jeden Fall immer wieder tun.

Paul und Els

| Wohnmobil E5

Nachdem wir uns die Mietcamper angesehen hatten, landeten wir beim Camper E5 für alles für den Urlaub. Eine Familie mit 2 Kindern und einem kleinen Hund. Durch die frühe Buchung hat das viel im Preis gespart, aber wir mussten bei gutem Wetter etwas weiter fahren. Am Ende war es wunderbar und friedlich, in Spanien zu bleiben. Was uns gefallen hat, war die Freiheit, dort zu stehen, wo es schön ist, und die großen Einzelbetten (die wir immer zu 1 großen Bett umgebaut hatten). Wir hatten nur für 2 Wochen gebucht und mussten über die Mautstraßen nach Spanien fahren. Wenn wir mehr Zeit hätten, empfehle ich, das Geld zu sparen und das Wohnmobil eine Woche länger zu mieten. Dann können Sie die schöne Route wählen und weitere Stopps einlegen. Die Kosten für eine Übernachtung mit 4 Personen mit Wohnmobil und Hund lagen zwischen 0 und 30 Euro. Im Camper funktionierte alles einwandfrei, der automatische Satellit hatte auch bis nach Spanien ein perfektes Bild. Das nächste Mal wieder bei AVV.

Fam. H

| Wohnmobil E5

Exzellenter Service, klare Erklärung. Wir sind mit 4 Personen im Wohnmobil zum Wintersport nach Österreich gefahren. Alle zusätzlich bestellten Winteroptionen waren vorhanden. Camper fuhr gut, fein die 2 Drehstühle, was den geräumigen Essbereich und die große Garage ideal zum Aufbewahren von (Ski-) Ausrüstung machte. Kurz gesagt, hatte einen wunderschönen Urlaub.

Fam. R. Kemper

| Wohnmobil G3

Wir haben mit diesem Camper E4 seit 4 Wochen einen der schönsten Urlaube überhaupt erlebt, die Reise ging über Belgien-Luxemburg-Frankreich-SO-Spanien (Cartegena) und zurück über Zentralspanien und Frankreich, das Wetter hat auch mitgespielt, 95% Sonne… ..und was den Service von Maurice und dem Camper E4 betrifft….SUPER….. Das werden wir noch öfter machen und ich kann allen Lesern dieser Nachricht empfehlen, das unbedingt auch zu tun…..

Wiel und Miets Mulder

| Wohnmobil G3

Wir haben eine Reise vom Süden der Niederlande über Groningen nach Norddeutschland gemacht. Dann ins Sauerland und dann nach Luxemburg. Mehrere Übernachtungen auf einem Campingplatz und mehrere Nächte bei Privatpersonen auf dem Gelände. Wir haben es sehr genossen, am Nachmittag anzuhalten und im Wohnmobil etwas zu essen. Außerdem ist der Ofen sehr angenehm, wenn die Außentemperaturen zu sinken beginnen. Das Fahren hauptsächlich auf Tempomat ist sehr entspannt.

Jos und Roy

| Wohnmobil G3

Wir haben bei AVV Recreatie keinen Camper gemietet, sondern einen Camper gekauft. Dies wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Kleinere Mängel wurden auch im Rahmen der Garantie nach dem Kauf zu unserer vollsten Zufriedenheit behoben.

Familie Klomp

| Wohnmobil B1 gekauft

Nach 10 Jahren Schiffsurlaub haben wir kurzfristig unseren ersten Wohnmobilurlaub gemacht, es ging Richtung Ostseeküste. Es war alles super. Wohnmobil und Service war ok. Die nächste Reise ist schon in Planung, wir kommen wieder.

Hans Dieter und Margret

| Wohnmobil A1

Es war unser erstes Mal mit einem Wohnmobil. Wir haben dies getan, um die Annehmlichkeiten eines Reisemobils kennenlernen zu können, z. frei zu sein und nicht an feste Hotelzeiten gebunden zu sein und wegen unseres Hundes. Um diese Erfahrung zu sammeln, blieben wir in den Niederlanden, in der Provinz Friesland. Es war nur eine Woche, aber wir haben bereits einen guten Eindruck von den Vor- und Nachteilen bekommen (es gibt noch mehr Vor- und Nachteile). Uns hat es so gut gefallen, 2014 mit einem Wohnmobil durch Österreich reisen zu wollen. Hierzu vereinbaren wir in Kürze einen Termin.

Familie Jongsma

| Wohnmobil G3

Es war unser erstes Mal mit einem Wohnmobil. Wir haben dies getan, um die Annehmlichkeiten eines Reisemobils kennenlernen zu können, z. frei zu sein und nicht an feste Hotelzeiten gebunden zu sein und wegen unseres Hundes. Um diese Erfahrung zu sammeln, blieben wir in den Niederlanden, in der Provinz Friesland. Es war nur eine Woche, aber wir haben bereits einen guten Eindruck von den Vor- und Nachteilen bekommen (es gibt noch mehr Vor- und Nachteile). Uns hat es so gut gefallen, 2014 mit einem Wohnmobil durch Österreich reisen zu wollen. Hierzu vereinbaren wir in Kürze einen Termin.

Roco aus O

| Wohnmobil A3

Dies war unser vierter Urlaub mit dem Wohnmobil, jetzt nach Frankreich. Über den Osten, durch die Provence und zurück durch die Mitte. Ein wunderschöner Urlaub mit einem hervorragenden Wohnmobil. AVV Recreation ist ein großartiges Unternehmen, mit dem man Geschäfte machen kann.

Familie L.

| Wohnmobil E4

Erstmals mit Wohnmobil Tour in Italien richtig toll gemacht. Die gesamten 4 Wochen keine Störungen, Defekte oder ähnliches, der Camper ist von guter Qualität.

Familie Ploeg

| Wohnmobil D2

Wohnmobil mieten?

Wir haben auch eine große Auswahl an Vermietung wohnmobile.